Cookit Update

Das neue Software-Update, das ab Juni über eine Dauer von vier Wochen ausgerollt wird, bringt noch mehr Cookit Spaß in die Küchen deiner Kund*innen. Und in deine natürlich auch! Es enthält z. B. eine komplett neue Kategorie an Automatikprogrammen für Getreide bzw. Pseudogetreide.

 

Mit dem Update kommen sieben komplett neue Automatikprogramme für die Zubereitung von Amaranth, Buchweizen, Bulgur, Couscous, Hirse, Polenta und Quinoa hinzu. Insgesamt hat der Cookit also ab sofort 31 Automatikprogramme. Für noch mehr Vielfalt auf dem Teller.

 

Die Rezeptfavoriten in der Home Connect App und am Cookit synchronisieren sich von nun an automatisch. Wenn mehrere Personen ein und denselben Cookit benutzen, werden ihre Rezept[1]favoriten untereinander synchronisiert – aber auch mit dem Cookit, sofern sich das markierte Rezept auf dem Gerät befindet. Ein guter Zeitpunkt, die Accounts und Favoriten aufzuräumen.

 

Praktisch: Die neuen Funktionen werden in der Rubrik »Was ist neu« auf einzelnen Screens erklärt. Wir haben im Zuge des Updates übrigens auch für eine Stabilisierung des gesamten Systems sowie eine Verbesserung der Verbindung mit modernen Pixel- und Samsung-Handys gesorgt.

 

Der Cookit wird das Softwareupdate automatisch installieren. Es erfolgt nur, wenn der Cookit nicht gerade für andere Arbeiten benötigt wird. So unterbricht es z.B. kein Guided Cooking, Automatikprogramme oder manuelle Kochvorgänge.

 

So geht’s: Schritt 1 Den Cookit einschalten, mit dem WLAN verbinden und bestätigen, dass das Update gestartet werden soll.

Schritt 2 Nach Bestätigung des Updates werden alle Schritte vom Gerät selbst durchgeführt und abgeschlossen.

 

Bitte beachten Sie, dass nicht jeder Cookit jetzt und gleich das neue Update erhält.

Das Update schrittweise ausgerollt und kann innerhalb der nächsten Zeit erfolgen. Wenn Sie Ihr Cookit also noch kein Update machen möchte, seien Sie unbesorgt und schauen in ein paar Tagen einfach nochmal nach.

cookit Bosch küchenmaschine